Man sollte den IR wiederbeleben! (Allgemeines Forum)

101-Fan, Köln, Montag, 13.07.2009, 19:02 (vor 6009 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Hallo Graukärtchenfahrer und alle anderen ICE-Fans,

was könnte man tun, um die Leute von der Konservendose auf 4 Rädern in die Züge der DB zu locken?
Mein Lösungsvorschlag würde so aussehen:

-Schnelle ICE-Verbindungen: Die ICEs halten nicht mehr auf kleinen Bahnhöfen, sondern sind wirklich schnelle Züge, die nur die großen Städte miteinander verbinden, die durch eine SFS erreichbar sind.
Hierzu muss auch zum IC-Fahrpreis ein weiterer ICE-Zuschlag entrichtet werden. Sparpreise gelten hier nicht. Ausgenommen sind natürlich Fahrausweise mit BC-Rabatt.

-IC-Verbindungen: Die ICs verbinden die größeren Städte an Strecken, die nicht an einer SFS liegen oder durch diese erreicht werden(Beispiel Koblenz). Zum Fahrpreis ist ein IC-Zuschlag zu entrichten. Auch hier gibt es keine Sparpreise. Natürlich wird die BC anerkannt.

-IR-Verbindungen: Den InterRegio sollte die DB wieder zum Leben erwecken. Er verbindet wie früher auch die kleinen Städte mit den großen Städten und gibt so auch Verbindung zum IC/ICE.
Und der IR wird der Zug für Gelegenheitsfahrer. Er hat ein Preissystem, welches unter den Preisen des ICEs und des ICs liegt. Für diesen Zug gäbe es dann auch Sparangebote. Außerdem könnte mit dem IR wieder einige Ferienregionen an das Fernverkehrsnetz angebunden werden, die jetzt nicht mehr im Netz sind(Beispiel: Höllental)

--
Es grüsst aus Köln
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum