Extreme (Allgemeines Forum)

Tommyboy, OWL, Sonntag, 12.07.2009, 23:17 (vor 6010 Tagen) @ Rustin Parr

Hallo,

vor allem ist auffällig, wie ich finde, dass trotz der aktuellen Tchibo-Ticket Aktion die "Sparangebote" auf einem recht hohen Niveau eingefroren sind. Wenn man nicht zu "Trick 17" greift ergibt sich folgendes z.Zt:

- (fast) keinen Mitfahrerrabatt beim Sparpreis 50
- Sparpreise mit BC 25 Rabatt praktisch nicht erhältlich oder so teuer, dass ein Dauer-Spezial billiger ist
- dadurch: BC wird wertlos (trotzdem gerade als teures "Schnupperangebot" im Vertrieb)
- Bestreben, die 1.Klasse zu füllen zum relativ hohen Preis

Hinzu kommt, dass über die verschiedenen Vertriebswege verschiedene Preise kommuniziert werden: der unbedarfte Reisende bucht z.B. im Reisezentrum ein Dauer-Spezial für 2 Personen hin- und zurück und zahlt allein dafür schon 20 Euro Zuschlag (abgesehen von der teureren Reservierung). 2 andere Reisende buchen die gleiche Reise als Online-Ticket, sparen 28 Euro und lösen noch Online-Gutscheine ein (aus dem Lidl-Ticket, Chiquita-Smoothies, Tick-Tack, Reiseführern etc.). Durch geschicktes Experimentieren mit Produktklassen und Zielbahnhöfen gelingt es den online buchenden Reisenden, den Preis ggf. noch weiter zu drücken. So war es kürzlich beispielsweise problemlos möglich, für 16 Euro von Bochum nach Hamburg und zurück zu fahren (incl. City-Ticket), das RZ wollte 20 Euro mehr.

Gruß,
Thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum