IC's von und nach Norddeich (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Donnerstag, 25.06.2009, 11:14 (vor 5422 Tagen) @ Matze86

Exakt!! Und hier disqualifizieren sich die DoStos sofort: Zu eng für längere Strecken und das Geschimpfe einer größeren Menge von Familien mit Koffern, Fangnetz etc. pp. konnte ich mir gestern live anhören, da diese kurz vor Abfahrt der 13:30 Fähre aus Richtung Hannover ankamen....

Das Kindergarten Argument von dem bedarfsgerechten Fahren lassen geht m.E. an dem grundlegenden Sinn der Bahn vorbei. Es hat immer wieder Verbindungszeiten gegeben, die weniger ausgelastet gewesen sind. Trotzdem ist ja wohl lange Zeit Niemand darauf gekommen, diese ausfallen zu lassen. Man stelle sich vor, das würden hier die Buslinien machen.

Private Bahnen wie Abellio Rail machen das mustergültiger, sie fahren absolut regelmäßig im Takt. ggf. ist es nur ein zweiteiliger Triebwagen, und in Andrangzeiten sind es drei 3teilige Triebwagen. Das klappt alles bestens.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum