IC im Stundentakt und weitere Schwierigkeiten (Allgemeines Forum)

Matze86, München, Donnerstag, 25.06.2009, 09:00 (vor 5422 Tagen) @ moonglum
bearbeitet von Matze86, Donnerstag, 25.06.2009, 09:01

Ich finde das unmöglich. Soll die Bahn doch die Doppelstock-Züge zweistündig von Krefeld, Köln, Hagen, Münster, Rheine nach Norddeich verlängern. Das ist alles noch kalkulierbar, und die Fahrzeiten wären ähnlich (ausser dass Urlaubsreisende ihr Gepäck nirgendwo lassen könnten UND sich kaputte Beine in der beklemmenden Enge der Sitzreihen holen...).

Das könnte Probleme geben, denn zwischen Emden und Norddeich ist die Strecke nur eingleisig, Kreuzungsmöglichkeiten gibt es nur in Abelitz, Marienhafe und Norden...

Ohne IC ist nur auf die Regionalbahnen mit Wartezeiten in Münster UND Emden ein regelmäßiger Verlass. Schauen wir dann auf die Fahrzeiten, so greift man sofort zum Autoschlüssel.....

Ja, die Umsteigezeit von RE aus Münster auf RE aus Richtung Oldenburg nach Norddeich beträgt mehr als 20min. Das ist übrigens auch ein Argument pro IC ;)
Emden-Norddeich Mole (von Bahnhof zu Bahnhof) ist mit dem Auto nicht schneller machbar, daran beiße ich mir schon länger die Zähne aus ;)
Durch ganz Emden, dann Landstraße, dann so eine komische Ampel in Georgsheil, durch ganz Norden und Norddeich (Edit: ach ja, nun ist ja die Umgehung befahrbar, könnte ein wenig schneller geworden sein *g*) bis zum Meer, da ist man ewig unterwegs...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum