Hattersheimer Kurve (Allgemeines Forum)

ITF, Freitag, 19.06.2009, 16:03 (vor 6030 Tagen) @ Joachim

Ja, ich kenne den Herrn aus Magazinen. Er ist ein regelmäßiger Verfasser in der Einsbahn Revue.

Als Leichtgewicht würde ich ihn aber nicht hinstellen. Diejenigen, die ihn wie beschrieben kritisieren sind eher die typischen Kleingeister von DB Projektbau, die es schaffen solche'halbfertige NBS' wie KRM zu bauen.

Andersen war vor seinem Ruhestand ein hohes Tier bei der Bundesbahn / DB AG im Düsseldorfer Raum. Das er hauptsächlich in der EisenbahnRevue auftaucht liegt wohl auch darin begründet, dass man in der ETR nicht 3 Artikel im Jahr veröffentlichen könnte. Nichts desto Trotz durfte er in der ETR seine Thesen zum Ausbau der Relation Frankfurt/Stuttgart-Paris darelegen. Er zeigt dort relativ schön auf wie man selbige Route mit einfachen Mittel auf 3:00 bzw 2:30 beschleuigen könnte. Dann wäre die Bahn in beiden Relationen auch wirklich mit dem Flugverkehr konkurrenzfähig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum