Schengen-Abkommen bzw. Preclearance (Allgemeines Forum)

Uniqum, Frankfurt am Main, Freitag, 08.04.2011, 21:24 (vor 5484 Tagen) @ RadExpress
bearbeitet von Uniqum, Freitag, 08.04.2011, 21:25

Noch einfacher wäre wenn England dem Schengen Abkommen Beitritt. Viele Probleme weniger und Europa rueckt näher !!!

Die für die Eurotunnel-Durchfart notwendigen Sicherheitsauflagen, zu denen eben auch die allseits beliebten Passagierchecks gehören, haben nichts mit den Einreisekontrollen nach GB zu tun.

Bei den meisten Eurostar Halten findet zusätzlich zu diesen Sicherheitschecks eine so genannte Preclearance statt, was nichts anderes heißt, als das die Einreisekontrollen bereits im Abreiseland stattfinden und die Passagiere bei der Ankunft Zeit sparen.
Dieses Vorgehen findet sich zum Beispiel auch am Dubliner Flughafen für Flüge in die USA und ist auch bei Flügen zwischen den USA und Kanada sowie vielen Fährrouten recht weit verbreitet.
Notwendig ist diese jedoch nicht, die Reisenden können auch bei Ankunft in GB kontrolliert werden, wie es zum Beispiel auch bei einigen Ferien-Eurostars oder in Randzeiten bereits heute üblich ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum