Das leidige Thema Raucher... (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 28.09.2016, 15:33 (vor 2768 Tagen) @ Paladin

Ahhja, ich soll es tolerieren, wenn andere Menschen sich auf Raten umbringen und ihr Umfeld schädigen?


Ja.

Und wenn ich's nicht tu? Bin ich dann ein pöser intoleranter Purche?

Und es ist einfach nicht okey, wenn Raucher in ihrer Sucht durch eigene Abteile unterstützt werden. Novh dazu, dass man extra für Raucher Abteile einrichtet. Als Nichtraucher will ich auch ein Abteil...


Es ist vollkommen in Ordnung (aka. okay, wenn ein Wirtschaftsunternehmen eine Zielgruppe anspricht.

Okay oder okey... was auch immer.

Und Zielgruppen können außerhalb der Raucher auch welche sein, die sich eine Pistole kaufen, um sich dann selbst zu killen. Die Zielgruppe können auch Minderjährige sein, die auf die Idee kommen, Alkohol kaufen zu wollen. Eine Zielgruppe kann auch jemand sein, der etwas nicht verträgt, es aber unbedingt haben will.

Wäre ich ein Wirtschaftsunternehmen, hätte ich noch den Anstand, nicht jede Zielgruppe anzusprechen, die sich gerade anbietet.

Und wenn ich dann als Zigaretten- oder Schusswaffenhersteller keinen Profit mehr hätte, würde ich auf was gescheiteres umsatteln... zum Beispiel als Hersteller von Bündenerfleisch :P

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum