Jaja, sagt doch gleich, ich wäre unreif. (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Donnerstag, 29.09.2016, 08:45 (vor 2768 Tagen) @ J-C

Dabei bin ich lieber unreif als dass ich Erfahrungen darin habe, wie ich Raucher in ihrem Laster unterstütze. Lieber würde ich Tipps für Raucher geben, sich das Rauchen abzugewöhnen, als dass ich sie darin noch unterstütze...

Wenn Du reif wärst, würdest Du nicht so "argumentieren" sondern erkennen, daß es, solange der Rauch keine Unbeteiligten einnebelt, einzig und allein deren Sache ist. Ein Mitspracherecht diesbezüglich steht Dir ausschließlich dann zu, wenn Du selbst vom Rauch belästigt wirst.

Es ist für mich geradezu erschreckend, wie gleichgültig mancheiner hier ist, wenn es darum geht, dass sich tagtäglich Menschen auf Raten umbringen oder sonst schaden, es muss ja nicht die Zigarette sein. Mehr noch, man fordert ein, dass man dieses Fehlverhalten bloß nicht als solches zeigt, sondern dass man es toleriert.

Und wenn die ganze Menschheit sich auslöschen würde.. so what? Die Erde dreht sich weiter (und ohne den Menschen vermutlich sogar besser). Ehrlich gesagt finde ich den Menschen keine besonders erhaltenswerte Spezies, weswegen es auch keine kleinen Colaholiker geben wird. (Und bevor mich jemand für einen Psychopathen hält, ich habe nicht vor, aktiv die Anzahl der Personen auf diesem Planeten zu reduzieren. Abgesehen natürlich davon, daß die Zahl sich bei meinem Tod um 1,5 reduziert. Ich werde lediglich nicht dazu beitragen, die Zahl zu erhöhen.)

Ich hab den Eindruck, ihr würdet den daran hindern, der jemanden daran hindern will, sein Leben zu beenden. Weil er es sich ja selber so aussucht. Ernsthaft, da bin ich raus. Mal wieder.

Ja, ich gestehe jedem das Recht zu, seinem Leben ein Ende zu setzen, wann er es für richtig hält. Natürlich würde ich es bevorzugen, wenn derjenige einen Weg wählt, der andere nicht traumatisiert (also lieber ein paar bunte Pillen zuviel einwerfen und daheim im Bett das Licht ausknipsen als sich vor den Zug zu werfen), aber wer sein Leben beenden möchte, hat in meinen Augen dazu das Recht.

Dich vermutlich damit erschütternde Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum