So lustig ist das wirklich nicht..... (Allgemeines Forum)

GUM, Donnerstag, 29.09.2016, 13:59 (vor 2768 Tagen) @ musicus

....Wenn Du das Angebot an Hilfmitteln ansiehst, damit die Auswirkungen des Tiergeruchs eingefangen werden können.

Von Staubsaugern mit extra Pollenfiltern bis hin zur Hundewäsche in der "Hundewellness" gibt es so ziemlich jedes Produkt, was den Geruch für die Umgebung erträglicher machen soll.

Das letzte Mal hat es zwar "nur" einen Mitfahrgast getroffen, der möchte seine teure Berufskleidung aber nicht schon nach jeder einzelnen Fahrt in die Wäscherei bringen....

Selbst Unternehmen, die von der allgegenwärtigen Tiermisshandlung in zu kleinen Wohnungen leben, äußern sich ähnlich wenn auch verklausuliert dazu:

Quelle: Hahn Design GmbH, Angebote zur Verringerung des Geruchs

Oder auch im Angebot von markt.de:

Quelle: Markt.de GmbH & Co. KG, Internet-Angebot

Wie Du es also drehst oder wendest: Insbesondere bei Nässe oder auch bei Trockenheit ein Problem. Wenn der Hund sich mal richtig ausschüttelt.

Ansonsten sind mir insbesondere im Nahverkehr wenig Problem-Passagiere begegnet.

Im Fernverkehr empfehle ich die Lösung der RENFE: Im Ruheabteil dürfen auch keine Geruchsträger/Haustiere mitgenommen werden. Da kann man ja dann gezielt reservieren.

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum