+ 1, Kälberbesitzer viel rücksichtsloser (Allgemeines Forum)

GUM, Donnerstag, 29.09.2016, 10:23 (vor 2768 Tagen) @ 218 466-1


Besser wäre, auch in Zügen ein geschlossenes Raucherabteil einzuführen, um das illegale rauchen an Türen und auf der Toilette einzudämmen. Unterm Strich werden Nichtraucher darurch weniger belästigt.
Verbote führen nur unnötig zu regelwidrigem handeln.

Und zusätzlich auch zu einer oftmals ungerechtfertigten Einschränkung der Freiheit. Leider haben mir die Rauchwaren nie wirklich geschmeckt, ich kann also nur als Nichtraucher schreiben:

Eine mögliche Geruchsbelästigung wird bei weiterm übertrieben dargestellt. Wenn ich sehe, dass ganze Innenstadtbereiche von Gefährten mit 400 oder mehr Pferden vollgestunken werden und sich die Wohnungsbesitzer gar nicht wehren können.

Dann wäre ein Verbot von Autos mit hohen PS-Zahlen wesentlich dringender, als die Raucher sinnlos zu schikanieren. Wer einmal/mehrmals in Innsbruck vor und nach Einführung der Fußgängerzone gewesen ist, der wird dieses Erlebnis nicht mehr vergessen. Dort wurde nur eine Straße für alle Autos gesperrt, schon riecht die Luft frisch.


Ähnliches gilt, wenn die "Kälberbesitzer" (aka große Hunde) ihre Stinktiere mit nassem Fell im Winter im Berufsverkehr in der S-Bahn ausführen und diese sich vorher auf den nassen Straßenboden gelegt haben und Schmutz und Schlamm neben Fell-Talg durch Schütteln verteilen.

Es gibt also viel schlimmere Belastungen, als das bisschen rauchen.

Im Sinne der Freiheit würde ich also für die Wiedereinführung von etwa 1/3 Raucherabteilen bzw. Waggons plädieren. Und über das Nachdenken ob die Tiermisshandlung in kleinen Wohnungen und Stadtgebieten nicht viel schlimmer ist.

Ich hoffe, dass dieser Beitrag ein paar Augen öffnet.

Liebe, kälberfreie Grüße

GUM

--
Sicherheitshinweis: Lassen Sie Ihre Politiker nicht unbeaufsichtigt!
Security advice: Don't leave your politicians unattended!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum