Ich find nur Frankfurt ärgerlich (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Mittwoch, 28.09.2016, 07:55 (vor 2738 Tagen) @ bahn-user

Einzig Frankfurt nervt. Die ersten Raucherbereiche sind viel zu weit am Anfang der Bahnsteige,man muss da als Nichtraucher direkt vorbei. Ich hoffe, die werden mal abgeschafft. Die zweiten Raucherbereiche weiter hinten tun es auch.

Ja, der vordere Rauvcherbereich ist da (für mich) extrem blöde plaziert. Fahre ich mit dem ICE, steige ich in Wagen 14 ein, dessen "Großraum-Tür" (nein, nicht die extra breite für den Colaholiker, sondern die am Großraum-Ende des Wagens) genau an der Raucherzone. Fahre ich zur Arbeit steht der einzige Triebwagen des Zuges ebenfalls genau an der Raucherzone.

Aber noch übler ist es, wenn man den Bahnhof durch den Hauptausgang verläßt, um zur Straßenbahn zu kommen - da steht eine richtig dicke Rauchwand direkt vor den Türen. Die Regelung wie in vielen Bundesstaaten der USA, daß innerhalb von xx Fuß von Türen und Fenstern auch außerhalb des Gebäudes nicht geraucht werden darf, lernt man als Nichtraucher sehr schnell zu schätzen. :)

Und was das Nichtbeachten der Raucherzone angeht, werde ich nie vergessen, wie ein Zub während des Aufenthalts seines Zuges mal meinte, er müsse irgendwo auf dem Bahnsteig rauchen. Auf einmal knackt es im Lautsprecher... "Stefan*, die Raucherzonen gelten auch für Zugbegleiter...". Dem Angesprochenen war das sichtlich peinlich...

Grinselnde Grüße,
der Colaholiker

*) Name geändert

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum