Das leidige Thema Raucher... (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Mittwoch, 28.09.2016, 15:43 (vor 2769 Tagen) @ VT_601

obgleich die o.g. Aussage auch für mich gilt so würde ich mich nie als millitanten Nichtrauchter bezeichnen bzw. bin Rauchern gegenüber um einiges toleranter als es die Mehrheit der jungen Leute hier im Forum zu sein scheint.

Es gibt Dinge, bei denen ich zugegebenermaßen nur eine geringe Toleranzschwelle habe - und eine davon ist es, wenn andere meinen, meine Gesundheit kaputt machen zu müssen. Und über die Schädlichkeit des Passivrauchens müssen wir ja nicht diskutieren. ;-)

Dennoch würde mich interessieren ob du dich als millitantem Nichtraucher bezeichnen würdest?

Würde ich nicht - mache ich. ;-) Da mach ich aber auch kein Tamtam drum. Ist so, definitiv.

Ich selbst habe früher teils recht weite Strecke mit dem TMT in Raucher Abteilen zurück gelegt mangels alternativer Plätze. Gestorben bin ich daovn aber auch nicht.

Ich erinnere mich mit Schrecken an die Zeit, als man die tolle "Trennng" von Raucher- und Nichtraucherbereich im Bpmz "genießen" durfte. Oder beim Durchqueren von Silberlingzügen regelmßig die Luft anhalten mußte, um den Raucherbereich zu passieren.

Bei mir kommt neben dem objektiven gesundheitlichen Aspekt dazu, daß ich (subjektiv) den Geruch nach Zigarrettenrauch (egal ob frisch oder erkaltet) als extrem eklig empfinde. Selbst wenn es absolut keine gesundheitlichen Nachteile für mich hätte, würde ich diese Bereiche also meiden. In einem Silberling würde ich lieber auf'm Klappsitz im Übergang sitzen, selbst bei Schietwetter, als mich im Raucherabteil (so es das noch gäbe) niederzulassen. Ich meide sogar näheren Kontakt zu Personen, die nach Zigarettenrauch riechen, auch wenn diese zum gegebenen Zeitpunkt nicht aktiv Zigaretten verbrennen.

Von daher immer schön locker bleiben. Ich bin sehr dafür das auf WC´s in den Zügen nicht geraucht wird, aber in den existierenden Raucherbereichen die ich auch in F sehr gut kenne, da auch ich bei meinen Fahrten den Wagen 14 extrem bevorzuge, sollen sich die Leute ihr Zeug rein pfeifen bis die Schwarte kracht.

Ich sag es mal so - da die, die ermächtigt sind, es zu entscheiden, entschieden haben, daß dort geraucht werden darf, können wir eh nichts dagegen tun. Ungeachtet dessen gefällt es mir nicht, daß es so ist, kann aber denjenigen, die dort rauchen, nachvollziehbarerweise deswegen nichts. ;-)

Ebenso lieb und rauchfrei zurückgrüßende Grüße,
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum