Mehr Rauchverbotedurchsetzer! (Allgemeines Forum)

ALR997, Dienstag, 27.09.2016, 19:13 (vor 2768 Tagen) @ MFBM

Moin,

während du Raucher generell als ignorant bezeichnest, könnte ich dich wohl ruhigen Gewissens als intolerant bezeichnen ;-)

Ich glaube das Problem ist eher, dass das Rauchverbot ausserhalb der Quadrate sehr konsequent ignoriert wird. Selten erlebe ich Durchsagen wie neulich in Gelsenkirchen, wo die Aufsicht einen Jugendlichen in das Quadrat verwies - deutlich hörbar für jedermann.

Würden die Leute nur dort rauchen wo die Quadrate (wenigstens an den meisten Bahnhöfen) mit Sinn und Verstand eingerichtet wurden dann würde man sie kaum noch wahrnehmen.

Weiterer Punkt, den ich wiederum bemängele ist jener, dass viele Leute ihre Kippen einfach auf den Boden werfen. Diese Mentalität sieht man mittlerweile überall und in vielen Situationen, wo Straßen, Gehwege und Grünstreifen zu Müllhalden mutieren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum