HAZ meldet: MENSCHLICHES VERSAGEN verantwortlich! (Allgemeines Forum)

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Mittwoch, 10.02.2016, 23:44 (vor 2998 Tagen) @ Mario-ICE

Die Unfehlbare hat gesprochen.

In diesem Forum habe ich schon öfter gesehen, dass es darum geht, dass einige (Eisenbahner-) Berufe sich keine "Fehler" erlauben dürfen, woraufhin öfter dieses Argument ("unfehlbar") folgte. In den Diskussionen, wo ich das bisher las, war ich ebenfalls der Ansicht, dass es in den dort benannten Fällen total banal war - sei es, dass ein ZuB ein Ticket falsch abgestempelt oder verkauft hat oder was auch immer.
Wenn ich das ganze, was bisher bekannt wurde aber richtig verstanden habe, wurde die automatische digitale Zugsicherung durch eine menschliche Anweisung missachtet, was zu diesem tragischen Unfall führte. Und daher stimme ich in diese, Fall zu: So ein Fehler darf einfach nicht passieren.

Man kann wirklich nur mit Blaschke sagen , werde endlich erwachsen oder halte einfach mal den Mund. Das Geschreibsel, oftmals auch noch völlig falsch in der Darstellung, wird jedenfalls nicht besser.

In vielen Beiträgen stimme ich dir durchaus zu, was die Meinung oder Darstellung der Postings der Userin angeht. Nichtsdestotrotz ist mir in letzter Zeit gehäuft aufgefallen, dass du unter viele ihrer Posts einfach unnötige Sätze mit der Aussage "Halt doch einfach den Mund" schreibst. Ehrlich gesagt wäre mir an deiner Stelle die Zeit dafür zu schade. Es bringt nichts und was du von der Userin hältst hast du schon vor Wochen (Monaten?) mehrfach zum Ausdruck gebracht. Netter Nebeneffekt: Die Beitragsbäume sind übersichtlicher und beschäftigen sich mehr mit dem Thema und weniger mit dem "Ich mag dich nicht" - "Ich mag dich auch nicht."


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum