Madsack-Zeitungen: vmtl. FDL verantwortlich (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Dienstag, 09.02.2016, 22:33 (vor 2991 Tagen) @ Beobachter7

Also winkt er den einen Zug per Hand durch (was soll das bedeuten?) und dem anderen gibt er Ersatzsignal? Warum? Das macht so doch null Sinn!


Bitte verstehend lesen. Die Leute vom RND wollten verstanden werden, und nicht wie so manche "Experten" hier mit auswendiggelerntem unverständlichem Kauderwelsch glänzen. .

Und das bringt den Normalbahnfahrer wirklich ein Erkenntnisgewinn? Ich würde aufgrund solcher Texte mir ernsthaft überlegen morgen wieder in einen Zug einzusteigen, wenn ich daran denken würde das ein Zug irgendwo "per Hand durchgewunken" wird.


In dem Artikel fehlt viel, nämlich die Fahrplanvorgaben für die beiden Züge und welcher Zug "quasi durchgewinkt" wurde. Die Fahrplanbasis hatte ich in mehreren Beiträgen detailliert dargestellt, auch das offenbar der aus München kommende Zug verspätet war und den Begegnungspunkt in Kolbermoor nicht zu der vorgesehenen Zeit von 6:44 erreichen konnte.

Die Fahrplanvorgaben sind doch gar nicht das entscheidende. Jeden Tag gibt es irgendwo verspätete Züge auf eingleisigen Strecken und es ist das normalste von de Welt, dass sie in vorhandenen Kreuzungsbahnhöfen sich begegnen und nicht auf der freien Strecke.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum