Mehr Details zum Fahrplan und Strecke (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Dienstag, 09.02.2016, 17:56 (vor 2993 Tagen) @ Alpen-See-Express
bearbeitet von 218 466-1, Dienstag, 09.02.2016, 17:58

Zwischen Bad Aibling und Kolbermoor gibt es in jeder Richtung ein Blocksignal. In Richtung Rosenheim steht dies am Ende des Bahnsteiges von Bad Aibling Kurpark vor dem BÜ. Das Blocksignal in Gegenrichtung (Holzkirchen) steht ein Stück weiter Richtung Kolbermoor.

Siehe auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=VsobYN4etCo&feature=youtu.be&t=31m00s

Ich dachte, das sei das Asig und im eigentlichen Bf Bad Aibling seinen Zwischensignale. Aber man sieht die Tafel "313" statt "N1" bzw "P1". Daher hast du recht.
Das Blocksignal müsste aber Hp0 gezeigt haben, wenn der Abschnitt davor mit einen Gegenzug besetzt war. Die Abstände sind jedoch kurz, sodass der Gegenzug in Kolbermoor evtl. auch noch nicht abgefahren war, als der andere Zug in Bad Aibling Kurpark abfuhr.
Der Gegenzug wiederum hat sein Blocksignal nicht mehr ereicht vor dem Unfall.

Sieht sehr danach aus, dass der Gegenzug in Kolbermoor zu früh und mit Hp0 abgefahren ist, weil dass sowohl das Asig im Bf Bad Aibling, als auch das Bk am Hp Bad Aibling Kurpark mit Hp0 überfahren werden, ist sehr unwahrscheinlich.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum