DSO (Allgemeines Forum)
Du darfst natürlich nur die Beiträge lesen, die am Ast von "253" hängen. ;-)
Das ist als nichtregistierter Nutzer in diesem Fall nicht möglich. Steffen sieht alle Beiträge in der Reihe, wie sie geschrieben wurden. Dein Direktlink funktioniert zwar bei mir, könnte bei Steffen sogar aufs Ausgangsposting gehen.
Ich kopiere mal die beiden Postings von 253 rüber:
Re: Funktionsweise von ASFA
geschrieben von: 253
Datum: Gestern, 12:17:01
Hello!
The Announcement Signal and Automatic Brake (in Spain Anuncio de Señales y Frenado Automatico) offers a maximum speed of 200 km/h. Obviously, the speed is checking when the trein pass a control point in the track, so the train driver must see the display in the cab
This part of the line is very curious. Signals have previous check points with ASFA and ERTMS, but when you pass the main signal, you run only with ASFA (Vmax 200 km/h). The block name is BSL. Is like the automatic block, but we only use it when we haven't LZB or ERTMS.
With ERTMS, train driver can't pass more than 5 km the maximum speed. With ASFA, the driver can only reduce when he approachs to the signal.
Greets from Spain
Das andere:
Re: ? about ASFA, esp. in this area
geschrieben von: 253
Datum: Gestern, 16:57:08
heineken schrieb:
-------------------------------------------------------
[quote]Thx for the information. So, ASFA does not control
speed continously (like LZB or even ETCS L2) nor
it has the ability to check the speed at specific
points (like »GPA« in german/austrian PZB), except
stationary signal points at the track? Also, ASFA
(200) is not able to control speeds other than 0
/60 /160 /180 /200 km/h?
How peril points like the one we are talking about
are being secured in spain then?
Is any version of ETCS, above Level 0, in use at
the high speed line Ourense – Santiago de
Compostela? ADIF's network statement is just
saying: ASFA, ERTMS, GSM-R.
As you stated BLA block system, I'd assume: No,
there isn't any substantial ETCS functionality,
would I?[/quote]
Hello! The train runs before with ERTMS, crosses the transition zone and come in the ASFA's zone.
With Asfa and a main signal in green, you can run at 200 km/h.
Obviously, ASFA is a good system. If we find a signal in yellow, fixed yellow, cross level without protection, temporarely restricted speed, next signal in red...in the cab's display a yellow signal appears. Check point tells the train Vmax 160 km and next control 80 km/h if the maximum speed of the train is 100 km/h. If the maximum speed of the train is under 100 km/h, we must run at 60 km/h
There are many particularities. I try tell you with many time later.
Greets from Spain
Bei DSO muss man wirklich sehr selektiv lesen.
Nicht immer. ;-)
Viele Grüße,
Sören
--
Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr
gesamter Thread:
- Zugunglück in Spanien bei Santiago -
kaythxbye,
24.07.2013, 22:25
- Zugunglück in Spanien bei Santiago -
elvis_lebt,
24.07.2013, 22:29
- -bitte löschen- - travelfreak, 24.07.2013, 22:31
- Zugunglück in Spanien bei Santiago -
JumpUp,
24.07.2013, 22:32
- Zugunglück in Spanien bei Santiago -
elvis_lebt,
24.07.2013, 22:59
- Zugunglück in Spanien bei Santiago - Manitou, 25.07.2013, 00:19
- Zugunglück in Spanien bei Santiago -
elvis_lebt,
24.07.2013, 22:59
- Zugunglück in Spanien bei Santiago -
Mario,
24.07.2013, 23:12
- Zugunglück in Spanien bei Santiago -
GibmirZucker,
25.07.2013, 00:52
- Zugunglück in Spanien bei Santiago -
dadiref,
25.07.2013, 01:50
- tagesschau.de: Mehr als 50 Tote bei Zugunglück in Spanien -
Fabian318,
25.07.2013, 01:53
- tagesschau.de: Mehr als 50 Tote bei Zugunglück in Spanien - Fabian318, 25.07.2013, 02:07
- Menschliches Versagen oder eventuell Softwarefehler? - ICE-T-Fan, 25.07.2013, 04:49
- 65 Tote bei Zugunglück in Spanien -
ICE-T-Fan,
25.07.2013, 04:41
- Mittlerweile 77 ... mein Beileid. - AndyUlm, 25.07.2013, 07:19
- tagesschau.de: Mehr als 50 Tote bei Zugunglück in Spanien -
Fabian318,
25.07.2013, 01:53
- Zugunglück in Spanien bei Santiago -
dadiref,
25.07.2013, 01:50
- Zugunglück in Spanien bei Santiago -
GibmirZucker,
25.07.2013, 00:52
- langsam wird es unheimlich -
ICE-T-Fan,
25.07.2013, 04:03
- langsam wird es unheimlich - 1040bln, 25.07.2013, 10:55
- Berichte in El País -
Frankfurt (Main) Süd,
25.07.2013, 09:39
- Berichte in El País -
Mario,
25.07.2013, 09:47
- ASFA-Kunde -
ICE-T-Fan,
25.07.2013, 12:04
- Zugsicherung vs. Einpflegung und Verarbeitung von Lafas. -
Oscar (NL),
25.07.2013, 13:18
- Zugsicherung vs. Einpflegung und Verarbeitung von Lafas. -
ICE-T-Fan,
25.07.2013, 13:26
- Zugsicherung vs. Einpflegung und Verarbeitung von Lafas. - Frankfurt (Main) Süd, 25.07.2013, 14:23
- Zugsicherung vs. Einpflegung und Verarbeitung von Lafas. - hheiner, 25.07.2013, 19:23
- Zugsicherung vs. Einpflegung und Verarbeitung von Lafas. -
ICE-T-Fan,
25.07.2013, 13:26
- Spanisches Signalsystem auf Deutsch erklärt -
ICE-T-Fan,
25.07.2013, 14:37
- TSI-Dokument dazu (Link zu PDF) - ICE-T-Fan, 26.07.2013, 10:38
- ASFA-Kunde - hheiner, 25.07.2013, 19:07
- Zugsicherung vs. Einpflegung und Verarbeitung von Lafas. -
Oscar (NL),
25.07.2013, 13:18
- ASFA-Kunde -
ICE-T-Fan,
25.07.2013, 12:04
- Berichte in El País -
Joachim,
25.07.2013, 09:49
- Bericht aus NYT - ktmb, 25.07.2013, 12:35
- Berichte in El País -
Mario,
25.07.2013, 09:47
- Zugsicherungssystem? -
Mario,
25.07.2013, 09:44
- Zugsicherungssystem? - Frankfurt (Main) Süd, 25.07.2013, 09:58
- ES: Zugsicherung Unfallstelle = ASFA -
Oscar (NL),
25.07.2013, 10:01
- ES: Zugsicherung Unfallstelle = ASFA - Steffen, 25.07.2013, 10:15
- Zugsicherungssystem? -
ICE-T-Fan,
25.07.2013, 12:12
- Zugsicherungssystem? -
özFN,
25.07.2013, 12:21
- Zugsicherungssystem? -
ICE-T-Fan,
25.07.2013, 12:24
- Zugsicherungssystem? -
özFN,
25.07.2013, 12:26
- Zugsicherungssystem? - ICE-T-Fan, 25.07.2013, 12:39
- Zugsicherungssystem? - Martin, 25.07.2013, 14:02
- Zugsicherungssystem? -
özFN,
25.07.2013, 12:26
- Zugsicherungssystem? -
ICE-T-Fan,
25.07.2013, 12:24
- Zugsicherungssystem? -
özFN,
25.07.2013, 12:21
- Artikel zum Zugsicherungssystem - 1040bln, 25.07.2013, 13:48
- Erklärung eines Spaniers bei DSO dazu -
ICE-T-Fan,
26.07.2013, 07:33
- Erklärung eines Spaniers bei DSO dazu -
Steffen,
26.07.2013, 08:22
- Erklärung eines Spaniers bei DSO dazu -
ICE-T-Fan,
26.07.2013, 09:00
- DSO -
Sören Heise,
26.07.2013, 09:16
- DSO -
Steffen,
26.07.2013, 09:28
- Off Topic -
Mario,
26.07.2013, 09:39
- Off Topic + On Topic - ICE-T-Fan, 26.07.2013, 10:26
- Off Topic -
Mario,
26.07.2013, 09:39
- DSO -
Steffen,
26.07.2013, 09:28
- DSO -
Sören Heise,
26.07.2013, 09:16
- Erklärung eines Spaniers bei DSO dazu -
ICE-T-Fan,
26.07.2013, 09:00
- Erklärung eines Spaniers bei DSO dazu -
Steffen,
26.07.2013, 08:22
- Nun hat Spanien sein Eschede... -
Frank Augsburg,
25.07.2013, 10:19
- Jacobs-Drehgestelle - bist Du sicher? -
Steffen,
25.07.2013, 10:27
- Jacobs-Drehgestelle - bist Du sicher? -
Pro3800,
25.07.2013, 10:37
- Jacobs-Drehgestelle - bist Du sicher? - ChrisAC, 25.07.2013, 16:01
- Keine Jacobs-Drehgestelle - Mario, 25.07.2013, 12:26
- Jacobs-Drehgestelle - bist Du sicher? -
Pro3800,
25.07.2013, 10:37
- Jacobs-Drehgestelle - bist Du sicher? -
Steffen,
25.07.2013, 10:27
- Video von der Entgleisung! -
Mario,
25.07.2013, 13:50
- Video von der Entgleisung! -
NIM rocks,
25.07.2013, 14:20
- Video von der Entgleisung! - Mario, 25.07.2013, 14:38
- Video Situation danach -
andy24b,
25.07.2013, 15:16
- Video Situation danach - Mario, 25.07.2013, 15:33
- Führerstandsmitfahrt zur Info -
Mario,
26.07.2013, 10:29
- Führerstandsmitfahrt zur Info -
218 466-1,
26.07.2013, 15:31
- Vergleich zu Brühl -
Christian_S,
26.07.2013, 17:34
- Vergleich zu Brühl -
Steffen,
26.07.2013, 17:42
- Vergleich zu anderen Unfällen - Manitou, 27.07.2013, 01:07
- Vergleich zu Brühl - 218 466-1, 27.07.2013, 03:47
- Vergleich zu Brühl -
Steffen,
26.07.2013, 17:42
- Vergleich zu Brühl -
Christian_S,
26.07.2013, 17:34
- Führerstandsmitfahrt zur Info -
218 466-1,
26.07.2013, 15:31
- Video von der Entgleisung! -
NIM rocks,
25.07.2013, 14:20
- Interessantes Interview zur Infrastruktur der RENFE -
Mario,
25.07.2013, 15:07
- Interessantes Interview zur Infrastruktur der RENFE -
caboruivo,
25.07.2013, 15:37
- Interessantes Interview zur Infrastruktur der RENFE -
ICE-T-Fan,
25.07.2013, 15:37
- Dann ist der zweite Absatz im Interview falsch -
caboruivo,
25.07.2013, 20:24
- Aufklärung -
Mario,
26.07.2013, 12:37
- Aufklärung - caboruivo, 26.07.2013, 12:58
- Aufklärung -
Mario,
26.07.2013, 12:37
- Dann ist der zweite Absatz im Interview falsch -
caboruivo,
25.07.2013, 20:24
- Interessantes Interview zur Infrastruktur der RENFE -
ICE-T-Fan,
25.07.2013, 15:37
- zum Thema Fleckenteppich - Oscar (NL), 26.07.2013, 07:50
- Interessantes Interview zur Infrastruktur der RENFE -
caboruivo,
25.07.2013, 15:37
- Jetzt hacken die Medien auf den Tf rein -
ICE-T-Fan,
26.07.2013, 13:27
- Gott sei Dank hatte ich nur ein acht Wochen Abo vom Focus... -
GUM,
26.07.2013, 13:50
- Möglicherweise war Facebook-Eintrag eine Fälschung -
ICE-T-Fan,
26.07.2013, 14:44
- Danke für das Update! -
GUM,
26.07.2013, 14:51
- Spanische Medien -
Frankfurt (Main) Süd,
26.07.2013, 15:14
- Dann sieht es doch etwas besser aus - GUM, 26.07.2013, 18:22
- Spanische Medien -
Frankfurt (Main) Süd,
26.07.2013, 15:14
- Danke für das Update! -
GUM,
26.07.2013, 14:51
- Möglicherweise war Facebook-Eintrag eine Fälschung -
ICE-T-Fan,
26.07.2013, 14:44
- Gott sei Dank hatte ich nur ein acht Wochen Abo vom Focus... -
GUM,
26.07.2013, 13:50
- Zusammenfassende Fragen... -
bendo,
29.07.2013, 10:16
- ausführliche Antworten - ICE-T-Fan, 29.07.2013, 11:43
- Zugunglück in Spanien bei Santiago -
elvis_lebt,
24.07.2013, 22:29