ASFA-Kunde (Allgemeines Forum)

hheiner, Donnerstag, 25.07.2013, 19:07 (vor 3945 Tagen) @ ICE-T-Fan

Wie man hier sehen kann, werden aber nur 5 mögliche Rückgaben gegeben:

L3: Geschwindigkeit vmax = 200 km/h -> entspricht Ks-Signalisierung "Fahrt / Fahrt erwarten"
L2: Geschwindigkeit vmax = 180 km/h anschließend vmax = 160 km/h -> entspricht Ks-Signalisierung "Fahrt / Langsamfahrt erwarten"
L1: Geschwindigkeit vmax = 160 km/h -> entspricht Ks-Signalisierung "Langsamfahrt / Langsamfahrt erwarten"
L7: Geschwindigkeit vmax = 60 km/h -> entspricht Ks-Signalisierung "Langsamfahrt / Halt erwarten"
L8: Geschwindigkeit vmax = 0 km/h -> entspricht Ks-Signalisierung "Halt" (Hp0)

Die Frage ist: Warum nutzt man L4-L6 nicht? Hier könnte man noch Abstufungen von 160 bis 60 km/h einbauen, wie es in Deutschland über Geschwindigkeitsprüfabschnitte mittels Indusi gemacht wird.

Man könnte auch ohne L4-L6 einfach mit L8 und einem Zeitrelais einen Geschwindigkeitsprüfabschnitt realisieren - genau so wie es die PZB mit der 2000Hz-Beeinflussung macht.

Da stellt sich schon die Frage, wieso so eine permanente Langsamfahrstelle nicht gesichert war.


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