Was spricht eigentlich FÜR Doppelstock-ICE? (Allgemeines Forum)

101-Fan, Köln, Donnerstag, 29.05.2008, 19:46 (vor 5783 Tagen) @ Oscar (NL)

2. Berücksichtige bitte die Kundschaft. ICEs werden auch von Urlauber genutzt, vor allem wenn dazu die ICs verschwinden. Bist Du schon mal mit zwei Koffern und Rucksack die Treppe eines Doppelstockwagens hochgestolpert?

Da muss ich dir recht geben. Zwar nicht mit 2 Koffern aber mit einem Koffer und Rucksack bin ich schonmal im IRE mitgefahren. Es war etwas eng.

3. anständiger Speisewagen: unten Küche und BordBistro, oben Bordrestaurant mit Panoramascheiben.

Das wäre natürlich eine tolle Sache.

4. eine Ultra-Panorama-Lounge im Oberstock der Endwagen.

Und das wäre eine noch tollere Sache ; - )

Schlußfolgerung: Doppelstocktriebwagen wären für einen IR-Betrieb ideal. Vor allem im NRW-RE 1 wären die japanischen Umständen dann wohl Geschichte, weil man Dostotriebwagen kuppeln kann.

Es gab mal von einem Fahrzeughersteller, ich glaube Siemens, ein Dostofahrzeug. Die DB zeigte jedoch kein Interesse. Besonders im Nahverkehr wären Dostotriebwagen aber sicherlich eine tolle Sache.

Gruss
Markus

--
Es grüsst aus Köln
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum