Chancen für den IC250 (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Mittwoch, 28.05.2008, 19:40 (vor 6410 Tagen) @ Oscar (NL)

Wenn die neuen IC-T eine KRM-Zulassung bekommen sollten, was aber noch nicht 100% sicher ist, dann könnte man auch die Linie Dortmund-Köln-Frankfurt-Nürnberg-Passau-Wien auf die KRM verlagern.

Wenn man sich es mal genau ansieht gibts nur wenig FVLinien wo nicht mindestens eine SFS (200+) dazwischen liegt:

* MDV1 (Köln-Düsseldorf-Dortmund-Hamm-Paderborn-Kassel-Erfurt-Halle-Berlin(-Stralsund-Binz)
* MDV2 (Wiesbaden-Frankfurt-Fulda-Erfurt-Leipzig-Dresden)
* Köln-Dortmund-Münster-Bremen-Hamburg
* Heidelberg-Mannheim-Frankfurt-Marburg-Kassel-Hamburg(-Rostock)
* Leipzig-Hannover-Bremen-Oldenburg
* Leipzig-Hannover-Köln
* Luxembourg-Trier-Köln-Emden
* Suttgart-Singen-Zürich
* München-Augsburg-Nürnberg-Leipzig-Berlin

Gut für die blauen Linien hat man ja noch die ICE-T, die eh nur 230 km/h schaffen und damit in Zukunft die langsamsten FV-Triebzüge im Bestand der DBAG sein werden.

Für die grünen Linien kommen ja entsprechende NBS (Mannheim-Frankfurt) dazu.

Die Linie Köln-Hamburg, Köln-Leipzig und Leipzig-Oldenburg kann man sicherlich auch auf IC-T umstellen, auch wenn es weiterhin IC200-Linien bleiben werden.

Fraglich ist, was aus der Linie Luexembourg-Emden werden soll... hier wäre eine Beibehaltung lokbespannter Züge im Rahmen eins EC denkbar.


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