Nun Offiziel das Aus für den IC (Allgemeines Forum)

101-Fan, Köln, Mittwoch, 28.05.2008, 20:16 (vor 5804 Tagen) @ BR401

Bahn zwingt Kunden in teure Züge

von Klaus Max Smolka (Frankfurt)
Die Deutsche Bahn wird den Intercity in seiner jetzigen Form abschaffen. Die Nachfolgezüge sollen dem ICE ähneln und damit voraussichtlich teurer sein. Damit wiederholt die Bahn eine altbekannte Preistaktik.

Würde der IC tatsächlich abgeschafft, müsste man eigentlich das "E" im ICE wieder weglassen, womit man ja dann wieder einen IC hätte. Denn wenn es keinen InterCity mehr gibt, macht das Express beim InterCityExpress ja eigentlich auch keinen Sinn mehr. Ich vermute aber, dass es so wird, wie mit dem IRE. Es gibt ja schliesslich auch keinen IR mehr.

Gruss
Markus

--
Es grüsst aus Köln
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum