ganz nett.... (Allgemeines Forum)

Zugreisender, Montag, 04.10.2010, 22:54 (vor 5662 Tagen) @ Henrik

wobei Fakt ist, dass Polizisten von Wurfgeschossen beschossen, getroffen und verletzt wurden.
Pflastersteine war eine Annahme, eine verständliche und bei Demos mit solchen Ausschreitungen auch nicht unübliche.

Von verletzten Polizisten ist nirgends etwas gemeldet worden, überhaupt gibt es bisher keine Medien- oder Zeugenberichte oder Videos welche Angriffe seitens der Demonstranten auf Ordnungskräfte belegen. Die einzigen, welche immer von solchen Reden sind die Mitglieder der Landesregierung (welche aber nicht vor Ort waren). Und du kannst sicher sein, wenn die nur einen Beleg finden (Demonstrant welcher ein Grashalm Richtung Polizei wirft z.B.) dann wird dies sofort veröffentlicht um das eigene Vorgehen zu rechtfertigen.

Und ich halte die Polizei für fähig eine Kastanie von einem Pflasterstein zu unterscheiden. Ich kann hier an keinen dummen Zufall glauben.

Dann sollte man aber auch nicht vergessen zu erwähnen, dass die mit den Pflastersteinen von selber Stelle zurückgenommen, dementiert wurde,
die andere (und auch andere weitere, z.B. mit dem Blinden) hingegen nicht.

Die Rücknahme kam aber erst nachdem diese Falschmeldung bereits in der Tagesschau verkündet wurde. Ich halte das für keinen Zufall.

Die Meldung über eine angebliche tote Demonstrantin kam dagegen nicht von einer amtlichen Stelle, der Stuttgarter Grünenchef bezog hierzu aber klar Stellung:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.demo-gegen-stuttgart-21-wut-und-entsetzen-...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum