Ist halt das Elend des Taktdenkens ... (Allgemeines Forum)
Huhu.
Viel nerviger ist es, wenn für eine Hand voll Reisender einer dieser Züge zusätzlich hält, und bislang pünktliche Reisende dann zu hunderten ihre Anschlüsse verpassen. Lustigerweise ist das in anderen, viel größeren, Städten dem DB FV auch egal. Nur in den KRM-Käffern, wo die Halte auch noch richtig Zeit kosten, ist das wichtig.
Ja, das ist dann das Problem: alles muss vertaktet werden. Entweder halten alle Züge oder eben keiner. Bestenfalls was alternierendes mit einem anderen Halt sitzt noch drin.
Weg mit dem ganzen ITF-Käse. Einige ICE halten auch mal in der 'Provinz'. Andere rasen und sprinten als sei der Teufel hinter ihnen her.
Schöne Grüße von jörg
--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)
gesamter Thread:
- Kosten-Nutzen ICE-Halte "in der (touristischen) Pampa" -
плацкарт,
23.06.2026, 14:38
- Kosten-Nutzen ICE-Halte "in der (touristischen) Pampa" - JanZ, 23.06.2026, 14:47
- Kosten-Nutzen ICE-Halte "in der (touristischen) Pampa" -
Hustensaft,
23.06.2026, 18:37
- Kosten-Nutzen ICE-Halte "in der (touristischen) Pampa" -
JanZ,
23.06.2026, 20:55
- Kosten-Nutzen ICE-Halte "in der (touristischen) Pampa" -
Schlusslicht,
24.06.2026, 18:32
- Kosten-Nutzen ICE-Halte "in der (touristischen) Pampa" -
JeDi,
24.06.2026, 20:15
- Kosten-Nutzen ICE-Halte "in der (touristischen) Pampa" -
Schlusslicht,
24.06.2026, 20:56
- Kosten-Nutzen ICE-Halte "in der (touristischen) Pampa" -
JeDi,
24.06.2026, 21:47
- Die Pampa liegt in Südamerika -
J-C,
24.06.2026, 22:49
- Die Pampa liegt in Südamerika -
JeDi,
24.06.2026, 23:01
- Die Pampa liegt in Südamerika - J-C, 24.06.2026, 23:27
- Die Pampa liegt in Südamerika -
Schlusslicht,
24.06.2026, 23:43
- Die Pampa liegt in Südamerika - JeDi, 24.06.2026, 23:54
- Die Pampa liegt in Südamerika -
JeDi,
24.06.2026, 23:01
- Kosten-Nutzen ICE-Halte "in der (touristischen) Pampa" -
Schlusslicht,
24.06.2026, 23:33
- Polizisten im Zug -
Berlin-Express,
24.06.2026, 23:54
- Polizisten im Zug - JeDi, 24.06.2026, 23:55
- Kosten-Nutzen ICE-Halte "in der (touristischen) Pampa" - Reservierungszettel, 25.06.2026, 02:07
- Polizisten im Zug -
Berlin-Express,
24.06.2026, 23:54
- Die Pampa liegt in Südamerika -
J-C,
24.06.2026, 22:49
- Kosten-Nutzen ICE-Halte "in der (touristischen) Pampa" -
JeDi,
24.06.2026, 21:47
- Ist halt das Elend des Taktdenkens ... - Der Blaschke, 24.06.2026, 21:30
- Kosten-Nutzen ICE-Halte "in der (touristischen) Pampa" -
Schlusslicht,
24.06.2026, 20:56
- Kosten-Nutzen ICE-Halte "in der (touristischen) Pampa" -
JeDi,
24.06.2026, 20:15
- Kosten-Nutzen ICE-Halte "in der (touristischen) Pampa" -
Schlusslicht,
24.06.2026, 18:32
- Kosten-Nutzen ICE-Halte "in der (touristischen) Pampa" -
JanZ,
23.06.2026, 20:55
- Touristenbahnhöfe: "Ilmenau ICE" vs. Jenbach. - Oscar (NL), 24.06.2026, 21:20