Kosten-Nutzen ICE-Halte "in der (touristischen) Pampa" (Allgemeines Forum)

Schlusslicht, Mittwoch, 24.06.2026, 20:56 (vor 3 Tagen) @ JeDi

Ist meine Fahrkarte denn weniger wert? Hier geht es auch nicht um eine Handvoll Reisender. Morgens und nachmittags sind bzw. waren das mal 100+x pro mutmaßlich haltendem Zug. Plausibler ist für mich, dass die Züge durchfahren, weil sie eben diese Anzahl zusätzlicher Reisender nicht mehr aufnehmen können.

Aber wir schweifen ab, denn bei Montabaur und Limburg Süd geht es nicht um "touristische Pampa", sondern um Pendler, zu einem ganz großen Teil Bundespolizei. Da ist die Frage, welcher wirtschaftliche Schaden größer ist: Der, der durch ein paar zusätzliche Verspätungsminuten entsteht, oder der durch Arbeitskräfte, die ihren Arbeitsplatz nicht erreichen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum