Fassungslos über Unfall an Bahnübergang (Schönbuchbahn) (Allgemeines Forum)

gnampf, Donnerstag, 26.06.2025, 12:53 (vor 20 Tagen) @ JanZ

die meisten BÜ-Unfälle passieren doch nicht wegen defekter Sicherungsanlagen, die dem Zug Fahrt signalisiert haben obwohl der BÜ ungesichert war. Die Unfälle passieren wegen Dummheit bei den Straßenteilnehmern, die entweder auf dem BÜ stecken bleiben, oder meinen Schranken und Blinklichter wären wie Fußgängerampeln nur Empfehlungen und man könne doch wohl frei entscheiden ob man trotzdem rüber will.
Früher tauchte das halt mit Glück in der Lokalzeitung auf, heute verbreitet sich der Kram via Netz. Früher wurden die Leute mit Glück vom Autoradio / Walkmann abgelenkt, heute ist der Handy überall präsent und die Umwelt noch weiter zurück getreten.
Oder wenn mans ganz hart ausdrücken will: heute ist die Medizin leider so gut, dass immer mehr Idioten das ganze überleben und sich anschließend weiter vermehren können.

Gegen sowas hilft auch im Zweifel keine Schrankenanlage, da hilft nur eine Unterführung / Brücke die, die am sinnigsten noch von der Bahn genutzt wird, damit keiner auf die Idee kommt doch über die Schienen abzukürzen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum