Will das SC Geld sparen? (Fahrkarten und Angebote)

Velaro-Fan, Donnerstag, 28.11.2024, 21:57 (vor 13 Tagen) @ JeDi

Es scheint mir aber in letzter Zeit, gefühlt innerhalb des letzten Jahres, vermehrt zum bewussten Hinauszögern der FGR Ansprüche zu kommen oder unkorrekt zum Nachteil des Kunden abgerechnet zu werden. Beispiele:

- ständige irre Nachfragen, obwohl die Auskunft im Antrag bereits gegeben ist (nach der Kontoverbindung, Ankunftszeit etc.)
- schlicht falsche Auskünfte (obwohl nachweislich der Zug die Verspätung hatte wird abgelehnt, weil angeblich eine geringe Verspätung vorlag)
- falsche Berechnung (z.B. wurde Fahrtabbruch beantragt, ausgezahlt werden aber nur 25% des Fahrpreises)
- bei Autoersatzfahrt wird behauptet, es sei nicht die letzte Verbindung gewesen oder aber es wird nur die einfache Fahrt statt Hin- und Rückfahrt berechnet

Im allgemeinen wird bei telefonischem Widerspruch dann schon richtig gezahlt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich die Mehrheit der Kunden mit dem Antwortbrief zufrieden gibt oder schlicht vergisst zu reagieren (bei der angefragten Kontoverbindung etc.).

In der Häufigkeit, wie diese "Fehler" zu Lasten des Kunden geschehen fällt es schwer an Zufälle zu glauben. Andererseits wird der Vorwurf auf Betrug im Sinne einer Vorsatzhandlung nicht zu führen sein aus Kundensicht.

Sind die EVU so knapp bei Kasse, dass die FGR-Zahlungen schon so schaden?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum