BC100 Kunden sind Vorreiter der Mobilität (Fahrkarten und Angebote)

JKHalle, Mittwoch, 23.06.2010, 22:15 (vor 5663 Tagen) @ GUM

Hallo,

es bestreitet ja niemand, dass BC100-Kunden wichtige Kunden sind, als Zugfüller, Multiplikatoren, allgemeine und billige (weil wenig Vetriebskosten) Fahrgeld- und bei den kostenpflichtigen Leistungen (Reservierungen, Fütterung im Zug usw.) auch Zusatzumsatzbringer, Laufkundschaft, die bei der Erhöhung der Mieten für die Geschäfte und Plakatwände in Bahnhöfen mitzählt und sogar als gezählte Nahverkehrskunden.

Aber der direkte Fahrgeldumsatz macht es eben nicht.

hofft fjk


Für mich persönlich sind die BC100-Kunden Vorreiter der Mobilität, Boten einer neuen Zeit und Trendsetter. Mit der schicken Plastikkarte als Fahrausweis genießen Sie uneingeschränkte Mobilität in fast allen Zügen der Bahn und vielen City-Ticket-Bereichen. Zudem sind sie das absolute Gegenmodell der klassischen Auto-Kunden, die z. B. in einem Porsche mit mehr PS unterwegs sind (als Einzelperson) als ein ganzer Diesel-Zug (z. B. VT 628/928) !

Grüße GUM


Recht hast du!


Mit 300 km/h unterwegs, während der Reise arbeiten, speisen und schlafen kann nicht einmal der Porsche Fahrer. Von der Unfallgefahr ganz zu schweigen.

3800,00 Euro hört sich teuer an, aber der Wertverlust eines Auto, Reperaturen, Durchsicht, Ölwechsel, Versicherungen, Automobilclubs, Parktickets, der Zeitverlust im Stau und der Streß auf der Straße. Ach ja, den Treibstoff habe ich fast vergessen. Die Hauptuntersuchung (DEKRA, usw. ) muß auch aller zwei Jahre sein, kostet auch Geld.

Was kostet ein neues Auto? Wie viel Jahre kann ich von dem Geld eine BC 100 kaufen?

Dank der Deutschen Bahn ist man wirklich mobil. Es gibt Unternehmen (EVB oder andere NE Bahnen und Busbetreiber) die aktzeptieren die BahnCard 25 und die BahnCard 50 nicht, erkennen die BahnCard 100 dafür voll an.
Wenn du wirklich in einen entlegenen Ort mußt kannst du das DB carsharing nutzen (Auto Kurzzeitmiete) und wenn nachts mal keine Tram oder Bus fährt kannst du an fast allen ICE Bahnhöfen ein DB Fahrrad nehmen.
Die BahnCard 100 bietet die gesamte Mobilitätskette und darüber hinaus carsharing in der Schweiz und im europäischen Ausland 25 Ermäßigung.
Wer seine Punkte sinnvoll nutzt hat auch eine Freifahrt nach London oder Paris hin und zurück. Außerdem gibt es zusätzlich eine kostenfreie BahnCard 25 für die Familie und den Lounge Zugang.

Der Nahverkehr (Bus, Tram, Fähren, U-Bahn, S-Bahn) in fast allen deutschen Städten und Überlandfahrten im Überlandbus ist mit der BahnCard 100 bezahlt. Zusätzlich kann man mit Hermes Kurierdienst pro Tag ein Koffer oder Versandstück kostenlos von Haus zu Haus versenden.
Das Fahrrad kann man in allen Zügen kostenfrei mit nehmen.

Man braucht kein eigenes Auto mehr.

Kein Schlange stehen am Fahrkartenschalter (und wenn man mal eine Fahrkarte ins Ausland kauft oder eine Bettzuschlag im Nachtzug) ist der 1. Klasse Schalter für dich da.
Keine Tariffragen mehr. Kein stehen am Nahverkehrsautomaten im Stadtverkehr. Und immer ein Sitzplatz im Zug, egal wie voll der Zug jst (reservierte Sitzplätze für Comfor Kunden) und wenn die besetzt sind bittet der Schaffner schon mal in die erste Klasse.

Übrigens gilt die BahnCard 100 auch in einigen Fernbuslinien der DB wie z.B. Nürnberg-Prag, dort aber nur auf den deutschen Teil.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum