Rechtschreibung verbessern, muss das wirklich sein? (Allgemeines Forum)

Tim Nabel, Sonntag, 12.11.2023, 17:27 (vor 251 Tagen) @ JanZ

Verstehen kann ich’s, ja aber MEINE persönliche Erfahrung zeigt mir eben auf, dass andere Bundesländer andere Sitten haben.
Nicht jeder ist gleich gesittet. Wahrscheinlich fahre Ich auch einfach mehr Zug als du und hab einfach mehr erlebt (und gehört).
Zudem kommt hinzu dass Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Berlin einfach um einiges näher an mir dran sind als bei dir und damit mehr in Berührung kommt.
Ich glaube auch, dass es einen Sinn hat wieso auf manchen Strecken bei der Kontrolle Sicherheitspersonal mitfährt, aus Spaß wird man es wohl kaum machen. Es tut mir auch leid, dass es ich es komisch finde wenn es Fahrgäste gibt die an einem Samstag um
9 Uhr sich im ICE Dosenbier rein kippen. Entschuldigung, dass ich es komisch finde wenn jemand im Klo nicht die Spülung drück. Entschuldige, dass ich es speziell finde wenn in der S-Bahn Mitteldeutschland alle Toiletten mit irgendwelchen Stickern beklebt sind oder mit Filzstiften verewigen. Sorry, dass ich es eklig finde wenn jemand sich beim Niesen nicht die Hand vorhält und total krank aussieht.
Es sind meine persönlichen Erlebnisse die ich einfach nicht wirklich gewohnt bin.

Am besten fand ich persönlich aber immer noch, dass meine BC100 gefälscht sei, denn wie könnte sich denn so ein junger Mensch so etwas leisten!?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum