Rechtschreibung verbessern, muss das wirklich sein? (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Sonntag, 12.11.2023, 17:06 (vor 251 Tagen) @ Tim Nabel

Weißt du, dass dies ziemlich toxisches Verhalten aufzeigt?

Ganz ehrlich: Bevölkerungsgruppen pauschal als „unzivilisiert“ zu bezeichnen finde ich deutlich toxischer. Und nicht nur deine Rechtschreibung, sondern auch dein Tonfall lassen deine Beiträge oft auch nicht wirklich „zivilisierter“ wirken, wenn wir schon bei solchen Begriffen sind.
Ich will dir deine konkreten Erfahrungen nicht nehmen, glaube aber kaum, dass die sich so sehr verallgemeinern lassen. Als gebürtiger Nordrhein-Westfale fühle ich mich zwar geehrt, dass du meine Landsleute zu den „zivilisierteren“ zählst. Genauso viele Leute halten aber gerade die Menschen aus dem Ruhrgebiet oder aus Köln für total prollig. Unabhängig davon kann ich mich nicht erinnern, mal im Zug (selbst im Regionalzug und egal in welcher Region) sowas wie Nägelschneiden oder ausgezogene Socken erlebt zu haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum