Verstoß gegen Diskriminierungsverbot (Fahrkarten und Angebote)

JanZ, HB, Mittwoch, 06.09.2023, 12:47 (vor 235 Tagen) @ JanZ

Nachtrag: Dass die Regel für alle gilt, ist ja auch deswegen kurz gegriffen, weil die Auswirkungen sehr unterschiedlich sind. Wenn mein Wohnsitzland im Extremfall Luxemburg ist, dann schränkt mich die Regel überhaupt nicht ein (selbst ohne kostenlosen ÖPNV würde sie das kaum tun), bei Deutschland oder Frankreich sieht es schon ganz anders aus. Und ja, es kommt auch darauf an, wo im Land ich wohne und wie dicht dort das Bahnnetz ist, aber dagegen kann EU-Recht halt nichts machen.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum