DB, mofair und VDV fordern Schwächung der FGR beim D-Ticket (Allgemeines Forum)

Dieter4711, Donnerstag, 23.02.2023, 10:54 (vor 1019 Tagen) @ musicus

Und bei den bereits bestehenden erheblich ermäßigten Fahrkartenangeboten (z.B. Länder-Tickets, Quer-durchs-Land-Ticket u.a.m.) wird das alles so gehandhabt, wie von dir erläutert? Weil es dort praktikabel ist, hm? Einschließlich der detaillierten individuellen Personenüberwachung?


Nein.

Na also! Und doch kann man diese Angebote - völlig unumstritten übrigens - seriöserweise als erheblich ermäßigt definieren und vermarkten.

Aber nur weil dort Fehler gemacht werden...

Welche denn? Findet für deinen Geschmack zu wenig Überwachung statt?

Nein, der Fehler ist die Vermartung als "erheblich ermäßigt".

...bedeutet das ja nicht, dass diese bei neuen Tickets auch gemacht werden müssen.

Ich komme nicht so richtig drauf, wo du nun beim Deutschlandticket den Fehler siehst.

Das DE-Ticket hat keinen Fehler. Nud die von einigen gewollte Einstufung als erheblich ermäßigt.

Aber ist ja alles kein Problem. Dann wird zukünftig einfach nur noch unterschieden zwischen Tickets zum "Normalpreis" oder mit BC25 Rabatt. Da gilt dann die Regel dass die Nutzung höherwertiger Züge bei zu erwartenden Verspätigungen >= 20 Minuten gestattet ist.
Und bei allen anteren Tickets dann eben nicht. Gilt dann aber auch für Tickets mit BC50 Rabatt, weil diese ja auch mindestens 50% preisreduziert und damit erheblich verbilligt sind.

Dann dürften alle zufrieden sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum