Sinnfreie Rückfragen (Allgemeines Forum)

südkreuz, Mittwoch, 30.11.2022, 14:02 (vor 485 Tagen) @ EK-Wagendienst

Na ja. Ja, es war ein ICE mit neuer Zugnr. wegen neuem Laufweg bei gleicher Abfahrt/Ankunft. Aber versetz Dich mal in die Situation: Du bist mit Frau und Kind im Urlaub bei Bordeaux, Rückfahrt in einer Woche über Paris mit anderthalb Stunden Zeit, um von Montparnasse nach Est zu kommen. Ich hab die Comforthotline - mit der ich gute Erfahrungen habe - um eine Lösung gebeten. Als die mir gesagt haben "geht nur mit neuer Karte" habe ich das gemacht. Und nicht riskiert, mit zehn Minuten Luft in der Hauptreisezeit in Paris Est einen DB-Menschen zu suchen, der uns im vollen Zug noch ein Plätzchen freimacht. Und ich bin ja noch einigermaßen vertraut mit den Abläufen; wenn ein echter Bahnlaie in dieser Lage die Nachricht bekommt "Ihre Reise ist leider nicht mehr möglich", was macht der denn? Das kann ich Dir sagen: Der nimmt nächstes Mal wieder das Flugzeug (oder das Auto).
Jedenfalls kannte die Hotline offenbar die Codes nicht und konnte nicht auf die neue Zugnr. umbuchen. Damit war die Fahrkarte wertlos.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum