Warum klappt es auf Linie 10 mit der Pünktlichkeit nicht? (Allgemeines Forum)

Bm235, Montag, 19.09.2022, 13:55 (vor 557 Tagen) @ AbschnittE

Die Linie 10 und die Unpünktlichkeit, das ist ein Trauerspiel für sich. Zum Beispiel gestern am Sonntag um 16:11 Uhr ab Hamm. Die beiden ICE-Flügelzüge nach Berlin sind ausgefallen, als Ersatz fuhr von Düsseldorf nach Berlin eine 9 Wagen IC-Ersatzgarnitur, der Wupper-Zugteil ist komplett ausgefallen. In Hamm traf der IC-Ersatzzug um 16:14 Uhr ein. Da es nichts zu kuppeln gab, hätte man ja eigentlich erwarten können, dass der Zug zügig weiter fährt. Dem war leider nicht so, er stand aus mir unbekannten Gründen bis 16:23 Uhr (also volle 9 Minuten!) in Hamm herum und fuhr dann erst weiter. Und der RE 6 musste mal wieder so lange mit der Weiterfahrt warten und verspätete sich dadurch seinerseits ebenfalls um 10 Minuten.

Was treiben die da in Hamm nur immer so lange? Und warum klappt das Kuppeln von ICE in Hannover in der Regel deutlich zügiger als in Hamm? Und warum juckt das bei der DB überhaupt niemanden, wenn das FV-Personal in Hamm ständig herum trödelt, statt sich gefälligst mal zu beeilen? Mein Eindruck ist, dass der Aufenthalt in Hamm vom Personal als Rauchpause angesehen wird, die so lange dauert, wie zwei Zigaretten vor der Weiterfahrt halt eben dauern. Wenn es nur den ICE betreffen würde, wäre es mir ja noch egal, aber als Stammpendler des RE 6 finde ich die langen Zwangsaufenthalte in Hamm alles andere als toll. Und auch das Personal von National Express ist sichtlich genervt von den regelmäßigen Verspätungen ab Hamm, für die sie selber ja nichts können.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum