Betriebsablauf Düsseldorf: Warum stets RE6 vor ICE Linie 10? (Allgemeines Forum)

JeDi, überall und nirgendwo, Sonntag, 18.09.2022, 23:36 (vor 18 Tagen) @ AbschnittE
bearbeitet von JeDi, Sonntag, 18.09.2022, 23:40

Woran liegt das? Hat der RRX eingebaute Vorfahrt? :-)

Zwischen Duisburg und Hamm sind ICE und RRX im Grunde gleich schnell, die drei zusätzlichen Halte werden durch die deutlich bessere Beschleunigung gegenüber den ICE 2 ausgeglichen. Überholt wird dort deshalb im Regelfall nicht (mehr).

Zwischen Düsseldorf und Duisburg fährt der RE6 übers Ortsgleis, sollte den ICE also gar nicht erst stören.

In Hamm ist der RE durch die Kuppelei auch im Regelfall schneller weg, sodass sich Ahlen als Überholbahnhof eigentlich anbietet?

Heute war der 947 (Ich nehme an, um den geht es, zum 6 passt sonst nichts) bereits ab Düsseldorf +14, da war der RE6 schon lange weg.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum