Welcher deutsche Zug hat denn bitte 12x 2. Klasse? (Reiseberichte)

gnampf, Samstag, 06.08.2022, 12:07 (vor 601 Tagen) @ agw

Da ist ja weniger das Problem, dass es kurz vor Einfahrt richtig angezeigt wird, sondern dass es bis kurz vor der Einfahrt falsche Aushänge gibt.

Erstmal ist es ein Problem, dass so mancher einfach die Treppe hoch kommt und dort versteinert stehen bleibt, bis der Zug einfährt.

Die Abschaffung der Aushänge wird dort also Besserung bringen. Zusätzlich auch die neuen Anzeigen, die die Wagennummern (auch bei zweiteiligen Zügen) einblenden.

Vor allem wo die Infos nach meinen Erfahrungen dort inzwischen meist auch stimmen. Wie weit noch von der ursprünglichen Planung auf Papier abgewichen wird kann ich inzwischen gar nicht mehr sagen, schon ewig nicht mehr drauf geschaut aufs Papier.

Durchlaufende Anzeigen wie "Wagenreihung 3, 4, 5, 14-11, 10-6" klingen eher wie die Lottozahlen und haben ohne Ansage, in welcher Richtung eingefahren wird, die Wenigfahrer eher verwirrt.

Die wird man ja auch nur noch bei den wenigen IC1-Leistungen erleben, oder bei Ersatzzügen, wo sie dann keine Rolle spielt, weil eh nichts reserviert ist. Aber hey, in Belgien sagt die Anzeige z.B. "1. Klasse in Wagen 8". Aber es gibt keinerlei Info wo Wagen 8 sein wird, wie lang der Zug ist, oder sonst irgendwas womit diese Meldung auch nur ansatzweise eine Hilfe wäre.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum