Freigabe bei Nichtnutzung Rad-Reservierung / Hilfe durch ZUB (Reiseberichte)

Ludo, Niedersachsen, Donnerstag, 04.08.2022, 21:04 (vor 14 Tagen) @ AbschnittE

Ich bin wohl einer der wenigen, die sich in derlei Fällen in die Warteschleife bemühen und den Platz freigeben.
Letztens im IC2 Richtung Ostsee: 8 Plätze, offiziell alle reserviert, 6 nicht gekommen am frühen Morgen. Laut Zugbegleiter können die auch nicht für den weiteren Fahrtverlauf freigemeldet werden.

Das ist ärgerlich. Allerdings sollte man dabei immer beachten, dass auch ein verpasster Anschlusszug die Ursache für das Freibleiben der Plätze sein könnte. Ist ja bei Sitzplatz-Reservierungen ähnlich. Eine Freigabe der Plätze in Echtzeit (z.B. per App) wäre natürlich super.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum