@Arctocebus: Einige Bilder zur Einflottung des ICE 1 (Allgemeines Forum)

Arctocebus, Sonntag, 19.06.2022, 17:47 (vor 11 Tagen) @ GUM

Hallo GUM, vielen Dank!

Tatsächlich vermittelt es ein anderes Reisgefühl. Es waren damals sicher nicht Zustände wie im Orient Express aber man bekommt den Eindruck eines entspannteren Reisens, weniger optimiert in allen Bereichen. Der grösste Kontrast zu heute dürfte sein, dass bei der Bahn die wirtschaftlich optimiertesten Lösungen aufeinanderprallen, egal ob bei Infrastrukturunterhalt, Auslastung der Züge, Rendite der Restaurants (Stichwort Convenience) etc.

Wem haben wir das zu verdanken? Sicher dem Entscheid, als profitorienter Konzern auftreten zu wollen und dann 20 Jahren Fremdsteuerung durch Beratungsunternehmen und profilierungsgeiler Politiker (mit P), sicher nicht dass echte Bahner den Laden geführt haben....


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum