Ich dachte der ICE4 sei jetzt DAS Erfolgsmodell (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Donnerstag, 16.06.2022, 13:00 (vor 9 Tagen) @ agw

Der ICE4 als DAS vorzeigbare DB-Edelzugpferd. Warum baut man auf dieser Konstruktionsbasis nicht weiter auf und setzt statt dessen wieder einmal auf ganz andere Fahrzeugtypen? Ich meine warum entscheidet sich DB Reise&Touristik immer wieder für Zuggenerationen, die dann im Ergenis nicht aufeinander aufbauen und Sitzplatzreihungen dann nicht homogen übereinstimmen? Was ja bei spontanem Fahrzeugtausch und Übertragung von Reservierungen weder banal und unwichtig ist.

Wir erfinden das Papierformat DIN A4 doch auch nicht alle fünf Jahre neu. Die DB würde das allerdings machen, damit Papier und Drucker auch ja nicht zueinander passen.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum