Die Europaletten und ihre Nachbarn – Kap 1/2 (Reiseberichte)

Sören Heise, Region Hannover, Freitag, 13.05.2022, 09:16 (vor 11 Tagen) @ Krümelmonster

Moin.

275: Interessant, nicht hässlich. Jedenfalls für mich. Sieht aus wie aus der Zeit, als Kaunas aufgrund der Polnischseiung Wilnas Litauens Hauptstadt war.
Die zweite Standseilbahn in Kaunas habt ihr nicht mitgenommen? Ebenso die "Weiße Kirche" in Wilna? Etwas nordöstlich vom Zentrum. Auch barock, aber das ist da ja üblich.

Kaunas hat eine Burg? Mir neu. Mal sehen, ob mein Reiseführer sie drin hat. Der ist aus den 1990ern. ;-)

Von den drei baltischen Staaten hat Litauen die kleinste russischsprachige Bevölkerung. Da ist es wenig verwunderlich, dass die Sprache nicht so präsent ist.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum