OT: Journalismus (Allgemeines Forum)

Altmann, Donnerstag, 14.04.2022, 10:45 (vor 1463 Tagen) @ GUM

Wenn eine eigentlich gebildete Mitarbeiterin des deutschen Staatsfernsehens (öffentlich-rechtlich) sich nach einer Präsidentschaftswahl in Paris hinstellt und beide Gegenkandidaten diffamiert, dann kann man schon auf den Gedanken kommen daß diese Frau nicht auf dem Boden der Demokratie steht.

Nun. Vorab - leider hab ich das Interview jetzt auf die Schnelle nicht gefunden und daher auch nicht verlinkt ... Auf alle Fälle hat die Chefin der ARD vor Kurzem in einem Interview zugegeben, dass die Berichterstattung der ARD tlw. nicht objektiv ist.

Das hat sie darauf zurückgeführt, dass sich "Kapitalisten" nicht als Journalisten bei der ARD bewerben (und hat dies auf geringe Bezahlung zurückgeführt). Vielmehr sind es eher Menschen, die ihre (politisch eher links angehauchte) Gesinnung vertreten und die Welt verbessern wollen (bzw. halt das, was sie für besser halten, durch ihre journalistische Tätigkeit erreichen wollen).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum