... Innendesign auch ausbaufähig (Allgemeines Forum)

agw, NRW, Sonntag, 16.01.2022, 07:44 (vor 322 Tagen) @ GibmirZucker

Wenn man bedenkt, dass der ICE unten dicker war, um mehr Komfort zu bieten und der ICE 4 nochmals schmaler geworden ist, um die Wagen länger zu machen, ist es klar, wohin die Reise geht. Von den Sitzteilern und Sitzbreite her entspricht im Prinzip die 1. Klasse im ICE4 der zweiten Klasse im ICE1 (in ursprünglicher Ausführung). Schade wurde nicht wenigstens eine Premiumklasse eingeführt, mir wäre ein bisschen mehr Komfort schon einen Aufpreis wert.

Der Sitzabstand der erste Klasse im ICE 4 entspricht nicht mal dem Sitzabstand der zweiten Klasse im aktuellen IC1.

930mm im ICE4/ICE3-RD versus 935mm/940mm an den meisten Plätzen in den meisten Bpmm (teilweise noch deutlich mehr Abstand).

--
"Mit Vollgas in den Sommer: Sparen Sie 20% bei Europcar."
- bahn.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum