425 auch mit Klapptisch (Allgemeines Forum)

Proeter, Donnerstag, 13.01.2022, 19:41 (vor 168 Tagen) @ mrhuss

Ein 425plus ist mir noch nicht untergekommen, aber dem Foto nach scheint der im Gegensatz zum 612 keine Klapptische zu haben, oder?

Nach meiner Erinnerung war zwischen ca. 2018 und 2020 auf der NRW-RB33 (Duisburg-Aachen) min. ein Umlauf mit einem modernisierten 425er dabei, der Klapptische hatte und auch teilweise Reihenbestuhlung mit gewisser Neigung der Rückenlehne (und nicht 90° aufrecht).
Das war verhältnismäßig angenehm. Habe gerade versucht Innenaufnahmen zu finden, aber das mir leider nicht gelungen.
Hat jemand welche? Oder einen Link?

Generell sollten Klapptische seit Jahren zum Standard gehören, genauso wie Armlehnen, anständiger (nicht löchriger) Sonnenschutz, Steckdosen, min. 66% Reihenbestuhlung und Haltegurte für Fahrräder. Dies alles sind Dinge zu minimalen Kosten, die den Komfort enorm steigern.

Beim RRX hat man die durchgehenden Klapptische nahezu "in letzter Minute" sichergestellt. Bei den Ausstattungsvarianten davor gab es keine. Immerhin. Hoffentlich setzt die Einsicht sich langsam durch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum