Angeschlossen ... (Allgemeines Forum)

Tobias Brunnbach, Mittwoch, 04.08.2021, 15:35 (vor 998 Tagen) @ JeDi

Ich musste schon im ICE4 das Rad im Gang festhalten (Nürnberg-Göttingen), da ich meinen reservierten Platz nicht nutzen konnte. Dort hing ein anderes angeschlossenes Rad und die Zubs hatten keinen Bock auf Action.

Einfach ein eigenes billiges Schloss dazu hängen... Manche Leute...

Aha. Unrecht auf Unrecht? Das sollte im Übrigen schon die vorsätzliche Herbeiführung einer Verspätung darstellen.

A propos angeschlossen ein aktuelles Geschehnis: Ein Paar vertrieb jemanden, der sich nicht auskannte, von "ihren reservierten Plätzen". In der Gepäckablage befand sich der Koffer von irgendeinem Dritten. Da man den eigenen Koffer (trotz genügend freier Ablagemöglichkeiten wenige Meter weiter) ausschließlich direkt über sich dulden wollte, nahm man den Fremdkoffer kurzerhand aus der Ablage, stellte ihn ohne Frage nach dem Eigentümer in den Türbereich (!) und schloss an der Ablage stattdessen den eigenen Koffer an (!).

Ins Rollen kam die Sache, nachdem das Zub irgendwann dem mittlerweile selbständig herumfallenden Koffer im Türbereich (im Sichtbereich u.a. des Paares, das sich am fremden Eigentum vergriffen hatte) nachgegangen ist. Der Eigentümer war schnell herangeholt (zwei Reihen weiter in anderer Sitzrichtung). Letztlich wurden von den beiden Leutchen am nächsten Halt von der BPol die Personalien aufgenommen und der Zug setzte seine Fahrt ohne sie fort. Die "Reservierungen" (und die Kombi aus Semestertickets+SSP) lauteten übrigens auf den Zug vier Stunden eher. Man hätte noch so viel zu tun gehabt ...

Fazit: Wer schon nicht rechtzeitig aus dem Bett kommt, sollte die Aufmerksamkeit nicht unnötig auf sich lenken. Und um zum Thema zurückzukommen, nicht mit Schlössern spielen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum