Ohne fremde Hilfe zu bewältigen (Allgemeines Forum)

Tobias Brunnbach, Dienstag, 03.08.2021, 22:30 (vor 999 Tagen) @ mrhuss

Weshalb zeigst du immer noch auf "die" mit Reisegepäck (ergo den Großteil der Mitreisenden)?


Wo genau hab ich das getan?

Zum Beispiel: Dann ist die Beeinträchtigung vermutlich geringer als die, die von anderen Reisenden ausgeht, die "normales" Reisegepäck verstauen müssen.

Welche Finger sind das genau? Wenn ich ein für die Beförderung zugelassenes Fahrrad mitnehme, dafür eine Reservierung habe und Rücksicht auf andere Reisende nehme, warum genau sollte ich mich dann rechtfertigen müssen und das auch noch ausgerechnet vor Dir?

Du hast das Thema doch selbst mit der Aussage begonnen, dass du das mitgenommene Fahrrad nur am Rande deiner Kräfte wie vorgesehen bewältigen kannst. Zulässig ist die Mitnahme, wenn sie kein Personal benötigt, niemanden behindert und keine Verzögerungen verursacht. Und so liest sich schon dein Einstieg ins Thema nicht. Und du rechtfertigst dich (aus schlechtem Gewissen heraus?) immer wieder selbst, indem du irgendwelche Thesen aufstellst.

Ich habe sogar versucht, Dir begreiflich zu machen, warum ich manchmal gerne das Rad mitnehme und was der Zweck davon ist, auch wenn das eigentlich überhaupt nichts zur Sache tutt, ob ich das nun zum Spaß mache oder um tatsächlich irgendwo hin zu fahren, wo ich einer Arbeit nachgehen kann.

Wenn du o.g. Bedingungen einhältst und es mit deinem Nachhaltigkeitsgedanken vereinbaren kannst, ist der Reiseanlass zweitrangig. Die Thematik kam doch eh nur auf, nachdem du dich als besonders profitablen Kunden verkaufen wolltest.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum