Ohne fremde Hilfe zu bewältigen (Allgemeines Forum)

Tobias Brunnbach, Dienstag, 03.08.2021, 19:18 (vor 999 Tagen) @ JeDi
bearbeitet von Tobias Brunnbach, Dienstag, 03.08.2021, 19:19

Der IC(E)-T ist wegen seiner ursprünglich angedachten "niederen" Einsatzgebiete ein Sonderfall. Ursprünglich waren zur Fahrradmitnahme QC-Bereiche im x1 des T5/T7/TD in variablem Ausmaß vorbereitet. Dann wurden die Tz als "ICE" eingesetzt, womit sich die Fahrradmitnahme erledigt hatte.


Hatte sie sich nicht. Der Ausbau der Fahrradbügel aus den 415 kam erst deutlich nachdem die Fahrzeuge als ICE eingesetzt wurden. Natürlich mit Fahrradmitnahme.

Dann solltest du aber auch erwähnen, dass es im Wesentlichen um Stuttgart–Zürich geht. Ich wüsste nicht, dass im T5/T7/TD vor dem Jfpl 2018er grundsätzlich eine Fahrradmitnahme möglich gewesen wäre (Klappräder und verpackte Räder außen vor gelassen).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum