K - Wien: 1. Kl. mit BC 50 teurer als mit BC 25 (Fahrkarten und Angebote)

Zg_2, Samstag, 15.05.2021, 20:06 (vor 76 Tagen)

Hallo,

erst seit wenigen Jahren gewährt die BC 50 auch für Sparpreise und Supersparpreise einen Rabatt. Dieser soll 25 % betragen wie bei der BC 25, im internationalen Verkehr ist er in beiden Fällen auf den deutschen Abschnitt begrenzt. Bei Sparpreisen für die Verbindungen Köln – Wien finde ich jedoch unterschiedliche Preise für die 1. Klasse, wobei jene mit BC 50 etwas höher sind. Ich habe zu unterschiedlichen Zeiten verschiedene Termine abgefragt, das Ergebnis ist jedoch vom Grundsatz her immer gleich. Vor wenigen Minuten habe ich die Daten für eine Fahrt am 15.07.2021 mit dem ICE 27 abgefragt, und zwar bewusst den Preis mit BC 50 zuerst. Ergebnis:
BC 50 – 62,80 € – BC 25 – 61,55 €

Bei Supersparpreisen habe ich keinen Unterschied gefunden.

Welche Erklärung gibt es für diese Beobachtung?

Gruß

Zg_2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum