Da wäre ich mir nicht so sicher.. (Allgemeines Forum)

ICETreffErfurt, Eisenach, Dienstag, 13.10.2020, 18:28 (vor 9 Tagen) @ flierfy

Für Fahrzeiten von 115 min zwischen Nürnberg und Erfurt, inkl der drei genannten Halte, sowie 55 min zwischen Erfurt und Leipzig, reichen selbst 160 km/h schnelle Fahrzeuge aus. Die 55 min könnten vielleicht sogar reichen, um noch einen Zwischenstopp entweder am Flughafen oder der Messe einzulegen.

Über die Brücke würde ich nicht gehen. Gerade durch die langen Steigungen kannst du ja nicht durchgehend 160 km/h halten. Und schon paar km mit nur 140 oder 150 km/h drücken ziemlich in die Fahrzeit rein. Dann doch lieber 200 km/h als Reserve, wie beim FlixTrain.

Es gibt ja genügend Fahrzeuge in dem Segment: Stadler Flirt, Stadtler Kiss, Skoda Dosto, Siemens Mireo. Die können alle auch für 200 km/h gekauft werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum