Gegenvorschlag (Allgemeines Forum)

Stammstrecke, Sonntag, 11.10.2020, 21:09 (vor 10 Tagen) @ Murrtalbahner

Hallo!

Ich würde eher eine saubere Lösung bevorzugen. Für Hamburg-Berlin wäre das der saubere non-stop-30min-Takt plus alle 2h der Lumpensammler als IC. Für (München-)Nürnberg-Erfurt(-Berlin) wäre das Stundentakt mit Halt in Ingolstadt, Nürnberg, Bamberg, Erfurt, Leipzig, (evt.Wittenberg), Berlin, 2h-Takt Sprinter via Halle, und 2h-Takt Lumpensammler für Augsburg, Donauwörth, Erlangen, Coburg und Halle. Letzterer gerne mit Zugteil aus Stuttgart.
Selbiges via KRM, wo der RE300 alle 1-2h Montabaur und Limburg abklapptert und der Rest einfach durchfährt.

Das ist natürlich die beste Lösung und sollte das langfristige Ziel sein. Dafür braucht man aber auch 5 Züge in 2h. Wenn wie jetzt 4 Züge in 2h geplant, finde ich meine Lösung attraktiver, als die jetzt entstehenden Taktabweichungen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum