Einbindung in alle Verkehrsverbünde! (Reiseberichte)

IT19 @, Dienstag, 10.03.2020, 22:35 (vor 80 Tagen) @ J-C

...,aber auch in den VVW!

Lohnt nicht wegen Rostock-Warnemünde.

Waren (Müritz) liegt aber auch im VVW, wie ich herausfand.

Laut der aktuellen Kursbuchtabelle 205 ist das nicht der Fall, da geht der VVW nur bis Güstrow. Ergänzung: Der VVR gilt bis Waren, allerdings nur im Bus 231, der auch nur einmal täglich fährt und für den es aus irgendeinem Grund zwei extra Zonen gibt, die nicht mal der Zonenplan kennt.

Aus meiner Sicht muss man deswegen nicht den Urlaubern durch zusätzliche Ein-und Aussteiger die Fahrt verschlechtern. Im VBB müsste man prüfen, ob es nicht Sinn macht den Abschnitt Oranienburg-Berlin rauszunehmen, da in diesem Abschnitt denke ich zu viele Pendler unterwegs wären.


Ich glaube nicht, dass der Zug von Pendlern jetzt so sehr bevölkert wird. Er fährt ja nur im 2-Stundentakt.

Ich denke aber, wenn er in einer passenden Zeitlage fährt, ist der Takt nicht ausschlaggebend. Der IC Cottbus-Berlin fährt auch nur einmal am Tag und ist zumindest in diese Richtung immer sehr gut besetzt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum