[OT] Extremökos und Extremsituation. (Fahrkarten und Angebote)

martarosenberg, Mittwoch, 05.02.2020, 11:14 (vor 1534 Tagen) @ bahnfahrerofr., gefällt einem Benutzer

Die paar [...] Extremökos

Weil wir uns eben auch in einer Notfalllage befinden -- nur befindet sich kaum wer im "Notfallmodus" und da ist die psychologische Reaktion dann, dass es keinen gäbe. (Und nein, ich habe diese Gedanken nicht erst aus der verlinkten Quelle.)

Ach, und was Geschäftsreisende mit engen Terminen angeht -- ist teil eines systemischen Problems, welches eng getaktete Punkt-zu-Punkt-Termindrücke hervorbringt.

Und ich denke, dass längere Zugfahrten für einen großen Teil (nicht alle!) der Leute auch angenehm sein kann, wenn vieles andere auch entschleunigt wäre. Wenn die Zeit des Unterwegsseins als Lebenszeit angenommen werden kann, und nicht als verschwendete Zeit gilt. Dazu gehört auch das allgemeine "Feeling" beim Unterwegssein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum